Über Mich

Über Mich

Hey, ich bin Manuel, 18 Jahre alt, in Dortmund zu Hause und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.
Mein großer Traum ist es, so viel von unserer wundervollen Welt zu sehen wie nur irgendwie möglich und je näher ich dem Ende meiner Schullaufbahn kam, desto mehr zog es mich dort ins Abenteuer hinaus.. Daher ging mein Weg an einem Gap-Year nach meinem Schulabschluss unmöglich vorbei.

Über die letzten Jahre durfte ich bereits zahlreiche Male den Duft der Ferne schnuppern und einen großartigen Einblick in das Leben in Ländern wie Südafrika, Vietnam, Ungarn und einigen anderen europäischen Ländern gewinnen. Wenn ich jetzt allerdings bedenke, wie viele fesselnde Erzählungen, Bilder und Impressionen ich nun schon von anderen Reisenden in meinem Umfeld und hier im Web erfahren konnte, erscheint mein „Reiseportfolio“ geradezu lächerlich klein und oberflächlich.. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Auslandserfahrungen zu sammeln. Dieses Jahr bin ich zum Beispiel sehr spontan nach Prag gefahren und habe ersten Mal Couchsurfing ausprobiert.

*Ey und wozu schreibt der redenschwingende Jungspund jetzt überhaupt diesen Blog?*

Ganz einfach: Ich will unbedingt teilen, was ich erlebe! Ich möchte jeden interessierten Reisenden an meiner Planung teilhaben lassen; möchte, wenn mein Kopf völlig von neuen, fremden Eindrücken überläuft, eine Möglichkeit des Audrucks haben; immer wieder auf die Reisen zurückblicken können, die für mich immer prägen; und dadurch letztlich immer wieder die Motivation finden, die sicheren Ufer zu verlassen und etwas von der Welt kennenzulernen.

Wenn ich dich jetzt noch nicht erfolgreich abgeschreckt habe, freue ich mich, meine zukünftigen und vergangenen Erlebnisse und Erfahrungen mit dir teilen zu dürfen.

„Die schönste Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – Sieh sie dir an.“

~ Kurt Tucholsky

Auf eine erfüllende Reise! 🙂

Zur Werkzeugleiste springen